Kalender
Lassen Sie Ihre Schichten automatisch erkennen. Oder möchten Sie die Schichten doch lieber planen? Egal ob Schalter-, Pikett- oder Einsatz-Planung. TimeRocket bietet flexible Möglichkeiten. Damit Sie die Funktionen der Planung nutzen können, benötigten Sie TimeRocket +.
PLANUNG: AUTOMATISCHE SCHICHTERKENNUNG
Definieren Sie Vorgaben betreffend die Arbeitszeiten, z. B. der Schichtarbeit. Weisen Sie Ihre Mitarbeitenden den entsprechenden Dienstplan zu. TimeRocket + erkennt automatisch aufgrund der Zeitmeldung, welche Schicht der Mitarbeitende geleistet hat. Sie erhalten eine korrekte Schichtabrechnung ohne Planungsaufwand.
Pikett- Schalterplanung
Haben Sie eine Pikett Organisation oder möchten Sie die Schalter-Einsätze planen? Beides erledigen Sie einfach und übersichtlich mit der Einsatzplanung von TimeRocket +. Die geplanten Einsätze sieht der Mitarbeitende in seinem persönlichen Kalender. Die geleisteten Bereitschaftszeiten wie auch die effektiven Piketteinsätze lassen sich mit Zulagen oder Pauschalen verrechnen, auswerten oder an ein Lohnprogramm übermitteln.
Erfahren Sie mehr zur Pikettplanung von TimeRocket + in unserem Beitrag «Best Practices – Zeiterfassung Pikettdienst».
Dienst- und Einsatzplanung
TimeRocket + bietet zudem die Möglichkeit, Dienstpläne und Einsätze der Mitarbeitenden aktiv zu planen.
Dienstpläne
Erstellen Sie individuelle Dienstpläne pro Bereich. Hinterlegen Sie die geplanten Arbeitszeiten und Zulagen. Legen Sie fest, für welche Mitarbeiterfunktionen der Dienst gilt und wie viele Mitarbeitende für diesen Dienst geplant werden müssen. Sprich, alle relevanten Vorgaben werden in den Dienstplänen abgebildet. Dienste kopieren Sie einfach in einen anderen Zeitraum.
Einsatzplanung
Bei der effektiven Einsatzplanung konfigurieren Sie Ihre individuelle Ansicht der Planung nach Ihren Bedürfnissen. Die Mitarbeitenden planen Sie dann mittels Klick zu dem entsprechenden Dienst. Analog der Dienstpläne können Sie auch die Planung auf einen anderen Zeitraum kopieren.
Freigabe
Die Mitarbeitenden sehen die definitive Einsatzplanung in Ihrem persönlichen Kalender jedoch erst, wenn Sie die Planung freigegeben haben.
Einsätze abtauschen
Sollte der Mitarbeitende für den Einsatz verhindert sein, ermöglicht TimeRocket + ein Abtauschen des Dienstes mit einem anderen Mitarbeitenden. Selbstverständlich über einen Workflow Bewilligungsprozess. Weitere Informationen rund um den Workflow erhalten Sie in unserem Beitrag «Best Practices – Konfigurieren vs Programmieren».
Machen Sie Homeoffice planbar
Markieren Sie die Zeitmeldungen der Mitarbeitenden mit einem Tag, z. B. Homeoffice. Diese Tags sind auswertbar, mit TimeRocket + zudem noch planbar. Erfahren Sie alles rund um Tags in unserem Blogbeitrag «Best Practices – Taggen Sie Ihre Arbeitszeit im Homeoffice»