Bild

Im Fokus - Die TimeRocket Suchfunktion

Von Andreas Mathys

TimeRocket kann mit unterschiedlichen Bedienkonzepten verwendet werden. Zur Navigation gibt es die klassische Menüstruktur. Die wichtigsten Informationen finden sich direkt auf dem Dashboard in Widgets.

Über die Suche kann man direkt auf Funktionen zugreifen, ohne dass man sich durch den ganzen Menübaum klicken muss. Hat man in der Suche die gewünschte Funktion gefunden, öffnet sich für die weitere Bearbeitung auf der rechten Seite ein Slider. Es stehen diverse Funktionen zur Verfügung:

Externer Benutzer erstellen

Die externen Benutzer können für Personengruppen verwendet werden, welche nicht direkt mit TimeRocket arbeiten. Mögliche Gruppen sind der System "Administrator" mit dementsprechend weitreichenden Berechtigungen, der User mit einer reinen "Statusauskunft", der lediglich sieht, wer An- oder Abwesend ist sowie die Rolle des "Treuhänders", welcher die für seine Tätigkeit relevanten Systeminformationen abfragen kann. 

Gerät hinzufügen

Wird ein neues Tablet mit dem Time Rocket Device verknüpft, wird hier schnell und einfach der auf dem Tablet angezeigte Pin-Code angezeigt. 

Pincodes zurücksetzen

Ebenfalls in Verwendung mit dem TimeRocket Device steht der Pincode, welcher über diesen Menüpunkt zurückgesetzt wird. 

Mitarbeiter erfassen     

Erfassen Sie Ihre Mitarbeitenden einfach und bequem über diesen Menupunkt.  Sie werden durch sämtliche relevanten Felder für die Mitarbeitererfassung geführt.     

Stempelkarte

Diese Kurzwahl unterstützt bei der effizienten Erstellung einer Stempelkarte.

Zeitart Buchungen Export

Sämtliche Zeitarten können über einen *.csv Export ausgegeben und dann z.B. in Microsoft Excel weiterverarbeitet werden. 

Zeitarteintrag für mehrere MAs hinzufügen

Diese Funktion unterstützt Sie dabei, die Zeit für eine Personalinformation direkt der betroffenen Personengruppe gutzuschreiben.

 

Dank dem schnellen Aufruf über die Suche kann TimeRocket effizient bedient werden.